Zeig uns deine Öffi-Tour: das sind die Gewinner*innen! (Zeig' uns deine Öffi-Tour!)

Zeig uns deine Öffi-Tour: das sind die Gewinner*innen!

Wir sagen Danke!

Anlässlich des Autofreien Tages am 22. September 2021 und der Europäischen Mobilitätswoche haben wir euch aufgefordert, uns eure Tourenerlebnisse mit Öffis zu schicken. Gemeinsam wollen wir zeigen, dass Bergtouren ganz einfach klimafreundlich möglich sind.

Mehr als 100 Tourenberichte mit Bus, Bahn und Sammeltaxi haben uns erreicht. Unter allen Einsendungen haben wir drei glückliche Gewinner*innen gezogen: Anne Welling, Egon Ostermann und Gerold Petritsch dürfen sich über je einen Bahn-Gutschein im Wert von 200 € freuen.

Weitere Preise

Außerdem haben wir uns dafür entschieden, besonders engagierte Teilnehmer*innen mit je einem Bahn-Gutschein im Wert von 100 € zu überraschen: Julia Kohl hat uns insgesamt 25 Öffi-Touren geschickt,  Annemarie Eichtinger hat eine Öffi-Tour mit ihrer Sektion unternommen und Familie Stöckl ist mit drei Kindern vom Brixental bis zum Gardasee geradelt bzw. mit dem Zug gefahren.

Wir gratulieren allen Gewinner*innen und wünschen weiterhin viel Spaß bei euren Öffi-Touren!

Hier geht's zu euren Öffi-Touren!

Losung der Gewinner*innen (c) Simon Schöpf
Sektion Mürzzuschlag unterwegs mit der Bahn zum Berg (c) Sektion Mürzzuschlag

Familie Stöckl am Ziel ihrer Öffi-Tour (c) Familie Stöckl

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

Mit dem Hochladen der Fotos/Berichte bestätigt der/die Teilnehmer*in über die vollen Bildrechte zu verfügen und räumt dem Alpenverein die Rechte zur Verwendung des Bildes für die Kommunikation zur Verlosung und zu generellen Alpenvereinsthemen (z.B. via Print, Digital, Presseaussendungen) ein. Die Teilnahmebedingungen im Detail (PDF).

• Thema: "Autofreier Tag 2021"
  • Fotos: Es dürfen sowohl aktuelle als auch Archivfotos hochgeladen werden. Wir freuen uns über Bilder mit dir und deiner Bergsportausrüstung und einem öffentlichen Verkehrsmittel sowie von der Tour an sich.

Die Teilnehmer*innen werden per E-Mail verständigt.

Einsendeschluss: 30.09.2021

Zeig' uns deine Öffi-Tour! (c) Simon Schöpf / Alpenverein