Österreichischer Alpenverein

Krone Adventure Days Erzberg

Bild zu Krone Adventure Days Erzberg

12.08.2017 - 15.08.2017

Von 12. bis 15. August 2017 öffnet der größte aktive Bergbau Mitteleuropas – der Steirische Erzberg – für Ausdauer- und Funsportler seine Pforten und der steirische Alpenverein ist mit von der Partie.

Ort:
Erzberg

Kosten/Leistungen:

Details:

Zusätzlich zu Österreichs größter Berglaufsportveranstaltung, dem internationalen Erzberglauf & Nordic Walk, wird es mit der „Up&Down MTB Challenge“ eine abwechslungsreiche Mountainbike-Strecke auf den Steirischen Erzberg geben. Auf zwei anspruchsvollen Rennstrecken sowie entlang eines E-Bike-Panorama-Trails können Biker den Berg erleben. Prädestiniert zeigt sich das einzigartige Gelände überdies für eine neue Veranstaltung aus dem Funsportbereich – den „Rock@Man Dirtrun“. Bei der Trendsportart „Dirtrun“ werden von den Teilnehmern im Rahmen eines Geländelaufs natürliche und bauliche Hindernisse überwunden. Auch hier bietet der Erzberg das Einzigartige. Mit spektakulären natürlichen Hürden, wie etwa alten Abbaufahrzeugen, natürlichen Schlammteichen, aufgelassenen Stollen und vielem mehr, werden den Teilnehmern Hindernisse geboten, wie sie nirgendwo anders zu finden sind.

Abseits der sportlichen Bewerbe haben Teilnehmer und Besucher die Möglichkeit, bei zahlreichen Rahmenaktivitäten ein Abenteuerwochenende mit der ganzen Familie zu genießen. Neben einer Welcome- sowie Pasta-Party stehen auch Bergfilmvorführungen, Fachvorträge, Hauly-Fahrten, E-Bike-Testtage sowie Wander- & Kletterkurse am Programm. Wie schon in den vergangenen Jahren lockt auch die einmalige Chance, im Rahmen der Bewerbe mit dem Erzberg-Shuttle auf den Gipfel der Steirischen Pyramide zu fahren.

Die Highlights:
Rock@Man Dirtrun:Sa., 12. August