Leser für Leser 3-19 (Leser für Leser)

Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats August
Teaser-Banner-Bild mit Link auf https://www.suzuki.at
Bild /portal_wAssets//portal/Service/Bergauf/

Leser für Leser 3-19

"Leser für Leser" ist der Online-Service für Mitglieder. Hier können Sie verlorene Dinge wiederfinden, nach tollen Angeboten suchen, Ausrüstung oder Literatur zum Verkauf anbieten oder den Traum-Bergpartner entdecken. Wenn Sie selbst etwas anzubieten haben oder suchen, schreiben Sie einfach an die Redaktion.

Kostenpflicht bei Kleinanzeigen:
Kleininserate im Mitgliedermagazin "Bergauf"- mit Ausnahme von Gefunden und Verloren - sind kostenpflichtig und werden mit EUR 2,50/mm (Höhe) abgerechnet. Eine Zeile kostet somit EUR 8,00.
Bei Bestellungen immer die vollständige Adresse bekannt geben.
Alle in Bergauf publizierten Einschaltungen werden auch online veröffentlicht!

Die Redaktion

VERLOREN

Kamera

Am 17.8.2019 wurde am Gscheid-Parkplatz zum Göller ein Panasonic Lumix Fotoapparat (in schwarzer Tasche) verloren. Infos erbeten unter 0664/73821865.

Tourenski

Tourenski Hagan Y Way in kleiner Lawine am 30. Mai am Südösthang des Piz Surgonda auf 3.100 m verloren. Finder bitte melden bei Steffen Brosig,  +49/163/6328834 oder sbrosig@gmx.de, Finderlohn garantiert.

Anorak

Ich habe am 1./2. Juni 2019 am OST-WEST- Weitwanderweg zwischen Weichtalhaus und Schneealpenhaus einen orangefarbigen Anorak (Mammut) mit blauen Besatz, Gr. XXL verloren. Finderlohn ist garantiert. Infos tel. an Herbert Rust 0664/131305.

Garmin Navi

Am Sonntag, dem 9.6.2019, habe ich auf der Radroute rund um den Chiemsee mein GPS GARMIN EDGE EXPLORE 1000 mit schwarzer Silikonhülle verloren. Es muss zwischen dem Startpunkt auf dem Parkplatz Übersee - Feldwieser Bucht, Richtung Prien (Westufer) und Gstadt am Chiemsee, bei den Parkbänken mit den Rosensträuchern passiert sein. Lieber ehrlicher Finder, bitte wenden Sie sich an: simone.fleisch@aon.at

Sportsonnenbrille

Adidas - Tycane Sportsonnenbrille weiß mit optischem Einsatz, in schwarzem Etui, verloren am 11.5.2019 am Weg vom Parklplatz bei Molln auf den Schoberstein. Info bitte an cerro3998@hotmail.com

Ausweismappe

Mäppchen mit Ausweisen (ÖAV, Tourenführer, Skiinstruktor) wurde am 18.4.2019 um ca. 12:00 Uhr auf dem Parkplatz in Lüsens nahe der Brücke verloren. Meldungen bitte an m.m.f@gmx.at

Lesertipp

Nehmen Sie auf der Speicherkarte Ihrer Kamera immer auch Ihre Visitenkarte auf. Das ermöglicht Findern bei Verlust die Kontaktaufnahme.
Familie Schmid, Bruck a. d. Mur

GEFUNDEN

Kette mit Anhänger

Am 5.8.2019 wurde gegen Mittag ein Halsanhänger beim „Kaisertisch“ am Abstieg vom Traunstein (Mairalmsteig) gefunden . Auskunft unter +43/650/8008641.

Sonnenbrille

Am Grat zwischen Sonnenspitze und Viggarspitze wurde am 10.8.2019 eine Sonnenbrille inkl. Etui gefunden. Infos bei georg.rothwangl@alpenverein.at

Am 8.7.2019 habe ich am Jägersteig auf dem Dobratsch (Villacher Alpe) eine hochwertige, schwarze optische Sonnenbrille gefunden. Infos unter Tel.: 0664/5416116.

Iso-Matte

Am 12.7.2019 wurde bei der Überschreitung des Hagengebirges im Bereich Gschirrboden eine Thermarestmatte gefunden. Infos tel. unter 0664/5112270.

Wanderstöcke

Am 19.7.2019 wurden in der Wiese neben dem Parkplatz zur Schmidt-Zabierow-Hütte zwei Paar Teleskop-Wanderstöcke gefunden. Infos unter: 0664/73952635.

Speicherkarte

Am 3. Juli 2019 wurde im Bereich oberer Herminensteig am Schneeberg eine 32 GB SanDisk-Speicherkarte gefunden. Kontakt: Andreas Moser 0664/7837373.

100 Euro

Am 18.5.2019 wurden im Kaisertal(Ebbs/Kufstein) 100 Euro gefunden. Wer glaubhaft machen kann, dass es seine sind, melde sich bei:joerg.fasel2311@gmail.com

GPS-Gerät

Am 17.4.2019 wurde zwischen Kaiblinggraben und Veitschalm (Stmk.) ein Garmin Oregon 650t gefunden. An dem Tag ist es auch verloren worden, Fotos der Besitzerfamilie sind auf dem Gerät. Infos unter 0699/10519640.

Brille

Am 31.3.2019 wurde bei der Abfahrt vom Breiten Grieskogel durch das Grastal, kurz unterhalb des Grastalferners, eine Brille gefunden. Infos bei Markus Angel, angel-bremen@t-online.de

Sonnenbrille

Am 23.3.2019 wurde beim Aufstieg zur Veitsch im Rodelgraben eine Sportsonnenbrille gefunden. Nähere Infos bei Stefan Zandl +43/650/9109904.

GESUCHT

Bergpartner

Bergfex, 53, Single, aus dem wunderschönen Tiroler Unterland sucht unternehmungslustigen (ca. in meinen Alter) zuverlässigen Berg.- Kletter- und Skitourenpartner auch mehr. Es würde mich freuen, wenn jemand die Interessen mit mir teilen möchte. Kontakt-Tel.: 0676/4241668.

ZU VERSCHENKEN

Zeitschriften

Verschenke Bergsteiger 1958–2018, Alpin 1987–2013 mit Abholung in Salzburg. 0664/73582365 (Arnulf Zopp).