Rückrufaktion: Perfect Descent (Rückrufaktion: Perfect Descent)

Jetzt Mitglied werden und sparen!
Kampagne "Unsere Alpen"
Produkt des Monats November

Rückrufaktion: Perfect Descent

Die Firma Perfect Descent ruft Produkte aus ihrer Autobelay-Serie zurück.

(23.10.2019) Der amerikanische Hersteller C3 Manufacturing ruft folgende Autobelay-Systeme zurück: Perfect Descent™ Auto Belay Model 220 Indoor, Outdoor, Speed Drive und Direct Drive. Von diesem Rückruf betroffen sind alle der genannten Produkte, die zwischen Februar 2017 und April 2019 produziert wurden. Aufgrund eines Materialfehlers besteht die Gefahr, dass die Einziehfeder bricht und dann die Sicherungsleine nicht mehr eingezogen wird oder gar während des Kletterns nach unten freigegeben wird. Betroffene Geräte müssen umgehend an die nächste Servicestelle geschickt werden, damit die fraglichen Federn kostenlos ausgetauscht werden können. Die weitere Benutzung eines Geräts mit defekter Feder kann zu schweren Verletzungen oder gar zum Tod führen.

Betroffene Produkte: Perfect DescentTM Auto Belay Model 220 Indoor, Outdoor, Speed Drive und Direct Drive

Weitere Informationen entnehmen Sie den unten zum Download eingestellten Herstellerinformationen und der Online-Meldung des Herstellers unter www.perfectdescent.com/product-notices/.

Quelle: perfectdescent.comzoom
Quelle: perfectdescent.com