Hüttenpass 2021: Stempel sammeln & gewinnen! (Wander(s)pass 2021: Stempel sammeln & gewinnen!)

Hüttenpass 2021: Stempel sammeln & gewinnen!

Diesen Sommer ruft der Berg besonders laut: Bergwelten und der Österreichische Alpenverein rufen zur neuen digitalen Wander-Sammel-Aktion auf! Egal, ob die Hütte oder der Gipfel das Ziel sind, diesen Sommer zählt jede Wanderung.

Also rein in die Wanderschuhe, Wandernadel verdienen und tolle Preise gewinnen – schon ab 3 Stempel nehmt ihr am großen Bergwelten Hüttenpass-Gewinnspiel teil. Viel Glück!

Hüttenpass 2021: Bergwelten & Alpenverein

Mitmachen – so einfach geht's:

Sammelt digitale Stempel auf Hütten, Berggipfeln oder Aussichtpunkten – jede Wanderung bringt euch eurem Ziel etwas näher!

• Österreich
  • Deutschland
  • Südtirol
  • Trentino

Zeitraum: Anfang April bis Ende Oktober 2021

So plant ihr eure Tour vorbei an Hütten, Berggipfeln & Aussichtspunkten:

Foto: Sam Strauss

Wie mitmachen? Digitale Stempel sammeln via Smartphone mit SummitLynx:

Hüttenpass 2021: SummitLynxzoom

Die Gewinner werden im November 2021 per Email verständigt.

Die Wandernadeln

Ihr habt die Möglichkeit, zwei Wandernadeln zu erhalten:

• Wandernadel: "Alpinist": diese erhaltet ihr ab 3 Stempel, welche ihr auf Hütten, Berggipfel oder Aussichtspunkten über 1.800 Meter sammeln könnt.
  • Wandernadel "Genusswanderer": diese erhaltet ihr ab 3 Stempel, welche ihr auf Hütten, Berggipfel oder Aussichtspunkten unter 1.800 Meter sammeln könnt.

Also rein in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg!

Preise für die „Alpinisten"-Wandernadel:

1 Woche für 2 Personen in einem 4*Hotel inkl. Halbpension und Alpbachtal Card

LOWA und der Tourismusverband Alpbachtal verwöhnen euch mit einem Urlaubsgutschein. Lasst euch von charmanten Dörfern, urigen Hüten sowie den wärmsten Naturbadeseen Tirols aus dem Alltag reißen und genießt die bezaubernde Blumenpracht im gekürten "Schönsten Dorf Österreichs".

Hüttenpass: Tourismusverband Alpbachtalzoom

Hüttenpass: Ausrüstung Bergweltenzoom

1 Wanderausrüstung von Bergwelten

Die Bergwelten Wanderausrüstung besteht aus einem Futura 32 Rucksack von Deuter, einem Paar Micro Vario Carbon Wanderstöcken von LEKI, einer ALPINA RAM Performance-Brille und einem multifunktionalen Bergwelten-Wanderhandtuch.

1 Paar INNOX PRO GTX MID Wanderschuhe von LOWA

Wenn Spontaneität und Multifunktionsschuhe aufeinandertreffen, dann kann dabei nur ein ungeplantes Abenteuer herauskommen. Die Gelegenheit dafür ist günstig, denn mit dem wasserdichten Alleskönner INNOX PRO GTX MID haben Outdoorsportler jederzeit das optimale Schuhwerk dabei.

Hüttenpass: Lowazoom

Preise für die „Genusswanderer“-Wandernadel:

Hüttenpass: Alpenvereinzoom

1 von 5 Edelstahlsets aus dem AV-Shop

Gewinnt ein praktisches Edelstahlset vom Österreichischen Alpenverein bestehend aus einer Trinkflasche und einer Jausenbox für die nächste Wanderung.

1 von 10 Outdoor-Jacken und Rucksäcke von Edelweiss alkoholfrei

Einmal ohne, bitte: Gewinne eine von zehn g'schmackigen Kisten EDELWEISS Alkoholfrei inklusive dazu passender Outdoor-Jacke!

Hüttenpass: Edelweiss Alkoholfreizoom

Hüttenpass: Bergweltenzoom

1 von 5 Bergwelten Goodie-Bags

Die Bergwelten-Goodiebags sind gefüllt mit einem Bergwelten-Jahresabo, einem Buff, einer Tasse, einem Regenponcho und vielem mehr.

Tipps zum Sicher Bergwandern

So findest du zu unseren Hütten

Hier geht´s zur Tourenplanung

Viel Glück und vor allem ein sicheres „Erwandern" der Hüttenstempel wünschen wir euch! Ein großes Dankeschön auch allen unseren Partnern, die diese Aktion möglich machen.